Der Digitale Ausstellungskatalog

Über 400 Beiträge zählten wir, als die Einreichfrist des Kreativ-Wettbewerbs "Ganz plastisch." Ende April 2018 zu Ende ging. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren unserer Bitte gefolgt, ihr Objekt nicht „in natura“ zu schicken, sondern es anhand von Fotos, Mini-Videos und kurzen Texten vorzustellen: Genau diese Materialien sind nun die Grundlage des Digitalen Ausstellungskatalogs, in dem alle eingereichten Plastiken vorgestellt werden – und auf dessen Startseite Sie sich nun befinden.

Genießen Sie die Kreativität und die Lust auf Teilhabe, die aus den Werken spricht. Doch wenn Sie wollen, machen Sie noch mehr: Es freut uns insbesondere, wenn Sie "Ihre individuelle Lieblings-Auswahl" an Objekten zusammenstellen und ausleihen - für Ausstellungen etwa in Ihren Geschäftsräumen, in Foyers oder öffentlichen Gebäuden. So werden all die Ideen und die Kraft der „Ganz plastisch.“-Beiträge sichtbar bleiben!
Hier lesen Sie einige (wenige) Regeln dazu, wie’s geht.

Und hier ist Ihr Kontakt zu uns - und über uns zu den Künstlerinnen und Künstlern.
Auch wenn Sie kostenfreie Werbeflyer zum Digitalen Ausstellungskatalog bestellen möchten, können Sie sich hier melden.

Wir haben den Ausstellungskatalog regional aufgebaut, damit eine lokale Vernetzung der Kreativen untereinander und mit ihrem Publikum erleichtert wird. Ab März werden wir aber auch – hier auf dieser Seite und im Newsletter der Bundesvereinigung Lebenshilfe – immer wieder Objekt-Auswahlen zu bestimmten Themen präsentieren, die Sie gern als Inspiration für „Ihre“ Ausstellung nutzen können.

Der Digitale Ausstellungskatalog ist Teil des "Ganz plastisch."-Projekts, das im Rahmen der Selbsthilfeförderung von der BARMER finanziert wird. Auch an dieser Stelle nochmals: Danke für die Unterstützung.

Doch nun: Geht’s los! Viel Spaß beim Surfen und Schauen, beim Klicken und Lesen!

Kugelgrafik