Ganz Plastisch.

Der Kreativ-Wettbewerb zu Teilhabe statt Ausgrenzung

Teilhabe und Ausgrenzung - Sie können gar nicht alles erzählen, was Ihnen dazu im Alltag immer so passiert? Dann machen Sie es doch mal ohne Worte, und dafür ganz plastisch!
So hatte die Lebenshilfe zur Teilnahme an ihrem neuen großen Kreativ-Wettbewerb aufgerufen. Menschen mit und ohne Behinderung, in und außerhalb der Lebenshilfe, einzeln und im Team: Alle waren herzlich eingeladen, selbst erstellte Plastiken zum Thema einzureichen - Skulpturen, Apparate und Installationen, kleine und große, abstrakte und konkrete Figuren. Als die Einreichfrist am 30. April 2018 zu Ende ging, zählten wir 420 (!) eingegangene Beiträge: 420 "Objekt gewordene" Ideen.

Danke für so viel Engagement und Fantasie!

Die Jury hatte entschieden, die sechs Nominierungen für den "Ganz plastisch."-Award standen seit Anfang Juli fest. Und am 28. September fand nun die Preisverleihung statt:

Maximilian Weiger hat mit seinem Doppel-Objekt Jägersitz und Beichtstuhl den "Ganz plastisch."-Award errungen. erfahren Sie mehr - und können auch die anderen nominierten Objekte, die wir Ihnen bislang nur im Ausschnitt gezeigt haben, in voller Größe und Schönheit bewundern.